Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Oppositionelle Roman Protassewitsch wurde 2021 in Minsk verhaftet.
AP Photo/Sergei Grits
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Belarus begnadigt ex-regierungskritischen Blogger Protassewitsch

In Belarus ist der frühere, regierungskritische Blogger Roman Protassewitsch begnadigt worden. Seine Festnahme vor zwei Jahren hatte international für Aufsehen gesorgt: Belarus zwang das Passagierflugzeug, in dem Protassewitsch sass, bei einem Überflug zur Landung in Minsk.

Download

Weitere Themen:

Bei den Wahlen in Griechenland von Sonntag hat die Partei des amtierenden Ministerpräsidenten Kyriakos Mitsotakis triumphiert. Seine konservative Partei «Nea Dimokratia» kam auf über 40 Prozent der Stimmen. Griechische Politbeobachter zeigen sich erstaunt,
auch Ronald Meinardus vom der Griechischen Denkfabrik Elimep in Athen.

Seit dem Verkauf von «Möbel Pfister» investiert die ehemalige Besitzerin, die Stiftung F.G. Pfister, kräftig in andere KMU. Ihr gehören kleinere Möbelläden oder die Appenzeller Getränkeherstellerin Goba. Dass eine Stiftung wie ein professioneller Grossinvestor Unternehmen kauft, ist eher ungewöhnlich. Aber die Rechnung scheint aufzugehen.

Mehr von «Info 3»