Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider hatte zum Medienanlass im Zürcher Schiffbau geladen.
KEYSTONE/Michael Buholzer
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Bundesrätin Baume-Schneider will mehr «Schutz der Schwächsten»

Seit 100 Tagen ist Elisabeth Baume-Schneider Bundesrätin. In einer ersten Bilanz zeigte sich die Vorsteherin des Justiz- und Polizeidepartements glücklich, Bundesrätin zu sein. Bei ihrer Arbeit wolle sie in den kommenden Monaten einen Schwerpunkt beim Schutz verschiedener Bevölkerungsgruppen setzen.

Download

Weitere Themen:

Humza Yousaf wird neuer Regierungschef von Schottland. Wie seine Vorgängerin, Nicola Sturgeon, hat sich auch Yousaf zum Ziel gesetzt, Schottland aus dem Vereinigten Königreich und in die Europäische Union zu führen.

Islamunterricht für muslimische Kinder findet in der Schweiz meist in Moscheen statt. In den letzten Jahren sind jedoch einige Angebote an Schulen entstanden. Forschenden empfehlen, diesen muslimischen Religionsunterricht an Schulen auszubauen – auch als Prävention gegen Radikalisierung.

Mehr von «Info 3»