Zum Inhalt springen

Header

Audio
EPA/MOHAMMED SABER
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Bundesrat will Hamas für fünf Jahre verbieten

Nach den Anschlägen der Hamas auf Israel wurde in der Schweiz der Ruf nach einem Verbot der Terrororganisation laut. Jetzt liegt der entsprechende Gesetzesvorschlag auf dem Tisch. Der Bundesrat will die Hamas verbieten und bei Bedarf auch ihre Ableger.

Download

Weitere Themen:

Weil verheiratete Paare heute gemeinsam besteuert werden, bezahlen sie mehr Steuern als unverheiratete Paare. Der Bundesrat möchte nun die sogenannte Heiratsstrafe abschaffen. Dafür soll die Individualbesteuerung eingeführt werden.

Der Posten des Nato-Generalsekretärs ist prestigeträchtig und in der aktuellen Weltlage so wichtig wie seit langem nicht mehr. Vor allem aber ist er schwierig zu besetzen. Nun kristallisiert sich jedoch ein Nachfolger von Jens Stoltenberg heraus.

Mehr von «Info 3»