Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Credit Suisse muss laut Gerichtsurteil eine Busse von zwei Millionen Franken zahlen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Credit Suisse wegen Geldwäscherei verurteilt

Das Bundesstrafgericht in Bellinzona urteilt: Die Schweizer Grossbank Credit Suisse hat bei einem Fall von Geldwäscherei ihre Kontrollfunktion zu wenig wahrgenommen. Dafür soll sie nun eine Busse von zwei Millionen Franken zahlen. Eine Premiere.

Download

Weitere Themen:

Der Ukraine-Krieg steht im Zentrum des G7-Gipfels, welcher derzeit in Bayern stattfindet. Die führenden demokratischen Wirtschaftsmächte sicherten der Ukraine ihre Unterstützung beim Wiederaufbau nach dem Krieg zu. Doch im Bezug auf zusätzliche Waffenlieferungen zeigen sich die G7 zurückhaltender. 

Die Erhöhung des Frauenrentenalters ist wohl die am meisten diskutierte Massnahme der Rentenreform, über die im September abgestimmt wird. Am Montag hat Bundesrat Alain Berset dargelegt, warum er die Reform durchbringen will und was sie beinhaltet. Dabei muss er gegen seine eigene Partei, die SP, ankämpfen.

Mehr von «Info 3»