Zum Inhalt springen

Header

Audio
Berlin: Die geschäftsführende Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Olaf Scholz (SPD), designierter SPD-Kanzler bei der gemeinsamen Pressekonferenz zur Corona Pandemie im Bundeskanzleramt.
Keystone
abspielen. Laufzeit 14:11 Minuten.
Inhalt

Deutschland schickt Ungeimpfte in den Lockdown

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie ergreift Deutschland weitere Massnahmen: Die 2-G-Regel wird in Deutschland auf das ganze Land ausgeweitet. 2-G gilt für Veranstaltungen sowie für den Besuch von Geschäften - ausgenommen sind Läden mit Waren des täglichen Bedarfs.

Download

Weitere Themen:

Für Pflegerinnen und Pfleger in der Schweiz war der 28. November ein Freudentag. Die Hilferufe aus den Spitälern wurden erhört: Die Pflegeinitiative wurde deutlich angenommen. Wer nun denkt, das Problem sei damit so gut wie gelöst, dürfte allerdings enttäuscht werden.

Der Verband der Tennisfrauen WTA reagiert mit einer Protestaktion auf das Verschwinden der chinesischen Tennisspielerin Peng Shuai. Alle chinesischen Turniere sollen künftig woanders stattfinden. Hat das Folgen für den Tennisverband? Gespräch mit Daniel Germann, NZZ-Sportredaktor.

Mehr von «Info 3»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen