Zum Inhalt springen

Header

Audio
Es sind schwierige Zeiten für Gegnerinnen und Gegner von Atombomben.
Imago
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 41 Sekunden.
Inhalt

Die Atombombe - das Thema der Stunde

Jene Staaten, die Atombomben haben, rüsten ihre Arsenale auf. Jene, die noch über keine Atomwaffen verfügen, liebäugeln damit. Selbst in Europa wird über europäische Nuklearwaffen diskutiert. Die Umsetzung des Uno-Abkommens über ein Atombombenverbot rückt in immer weitere Ferne.

Download

Weitere Themen:

Von tausend Wohnungen in der Schweiz stehen nur gerade elf leer. In der Stadt Zürich ist gar nur eine von tausend Wohnungen leer und zu vermieten. Es herrscht Wohnungsmangel im Land. Als eine Massnahme dagegen sollen nun mehr Büros und Gewerbeliegenschaften zum Wohnen umgenutzt werden.

Die Astra-Bridge galt vor zwei Jahren als grosse Innovation. Die mobile Brücke wird bei Autobahnsanierungen eingesetzt. Die Idee: unter der Brücke wird gearbeitet und darüber rollt der Verkehr. Das führte jedoch zu Staus. Die Brücke wurde aus dem Verkehr gezogen, modifiziert und nun neu präsentiert.

Mehr von «Info 3»