Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nach der Kollision mehrerer Züge in Indien räumen Rettungskräfte die Unglücksstelle.
Keystone/Piyal Adhikary
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Die Bestürzung nach dem Zugunglück in Indien ist gross

Nach dem Zugunglück in Indien, mit mehr als 280 Toten und Hunderten Verletzten, ist die Bestürzung gross. Noch ist unklar, warum am Freitag zwei Personen- und ein Güterzug kollidierten. Fakt ist: das Bahnsystem in Indien ist veraltet. 

Download

Weitere Themen:

Ein weiterer Fall von Cyberkriminalität sorgt in der Schweiz für Schlagzeilen. Betroffen ist ein IT-Dienstleister aus dem Kanton Bern. Zu dessen Kundschaft gehören auch das Bundesamt für Polizei Fedpol, verschiedene Kantonspolizeien, der Zoll und die Armee.

Pro Schweiz ist die Nachfolgeorganisation der Auns, der Aktion für eine unabhängige und neutrale Schweiz. Pro Schweiz wurde vor acht Monaten gegründet und hielt heute die erste Mitgliederversammlung in Bern ab.

Und:

Dass sich China und die USA nicht sonderlich wohlgesinnt sind, zeigt sich derzeit auch auf dem asiatischen Sicherheitsgipfel in Singapur. Beide Länder versuchen dort, möglichst viele asiatische Länder in ihr Lager zu locken. 

Mehr von «Info 3»