Zum Inhalt springen

Header

Audio
Warum stellen Türkinnen und Türken die meisten Asylanträge in der Schweiz?
Keystone/ Ennio Leanza
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Die meisten Asylanträge in der Schweiz stellen Türken

Kein anderes Land der Welt hat laut den Vereinten Nationen so viele Menschen aufgenommen wie die Türkei. Allerdings flüchten die Menschen nicht nur in die Türkei, sondern auch aus der Türkei. Seit Anfang Jahr stehen Türkinnen und Türken ganz oben in der Schweizer Asylstatistik. Warum?

Download

Weitere Themen: 

Cargobikes erfreuen sich grosser Beliebtheit, nicht nur bei Familien mit Kindern. Auch Berufsleute, Velokurierdienste oder Handwerker nutzen sie. Und da gäbe es noch mehr Potential. Lastenvelos könnten ein Mittel sein gegen Staus und mangelnde Parkplätze in Innenstädten. Deshalb werden sie nun auch von der Politik gefördert.

Es hat überdurchschnittlich viel geregnet im Mai, dennoch bleibt das Thema Wassermangel aktuell. Es war in den letzten Monaten viel zu trocken. Besonders im Tessin bleibt der Grundwasserspiegel tief. Das hat bereits jetzt Folgen für die Tessiner Bergbauern.

Mehr von «Info 3»