Zum Inhalt springen

Header

Audio
KEYSTONE/Anthony Anex
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Finanzkontrolle deckt Ungereimtheiten bei Panzer-Deals auf

Ein Prüfbericht zeigt Ungereimtheiten und Mängel beim Geschäft des bundeseigenen Rüstungskonzerns Ruag mit Leopard-1-Panzern. Verwaltungspräsident Nicolas Perrin zieht die Konsequenzen und tritt zurück. Ist damit alles geklärt?

Download

Weitere Themen:

Bei der Initiative für die 13. AHV-Rente ist noch alles offen. Was aber schon klar ist: Es zeigt sich eine sehr grosse Polarisierung zwischen Befürwortern und Gegnern. Bei der Vorlage durchziehen gleich mehrere Gräben die Schweiz. Das zeigt die jüngste SRG-Umfrage.

Die Meere sind überfischt. Das schadet primär den Fischen und dem Ökosystem in den Meeren, aber auch den Menschen, die vom Fischfang leben. Die Welthandelsorganisation WTO hatte deshalb gewisse Subventionen für die Fischerei abgeschafft. Getan hat sich seither aber wenig.

Mehr von «Info 3»