Zum Inhalt springen

Header

Audio
Pascal Stirnimann, Direktor der EFK.
KEYSTONE/Anthony Anex
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Finanzkontrolle kritisiert BAG scharf

Die Pandemie-Hilfsmassnahmen des Bundes von 40 Milliarden Franken belasten den Bundeshaushalt massiv. An ihrer Jahresmedienkonferenz hat die Eidgenössische Finanzkontrolle (EFK) deshalb die Ämter und Departemente aufgerufen, mehr zu tun, um unrechtmässig bezogene Gelder zurückzufordern.

Download

Weitere Themen:

Nach dem Fussballspiel Luzern gegen St. Gallen kam es am vergangenen Samstag zu massiven Ausschreitungen. Diese Fangewalt hat jetzt Konsequenzen. Für Luzerner und St. Galler Fussballfans bleiben die Gästesektoren je beim nächsten Auswärtsspiel zu. Aber nicht nur das.

Kaum etwas ist so viel teurer geworden als Papier. Die Preise für Zeitungspapier haben sich letztes Jahr zum Teil verdoppelt. Das stellt Schweizer Medienunternehmen vor grosse Herausforderungen.

Mehr von «Info 3»