Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Allianz will die Beschaffung des US-Kampfjets verhindern.
Keystone-SDA
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Kampfjet-Abstimmung doch noch vor Kauf?

Die Allianz gegen das Kampfflugzeug F-35 hat laut eigenen Angaben 100'000 Unterschriften für die Initiative gegen die Beschaffung des US-Kampfjets gesammelt. Theoretisch wäre damit noch eine Volksabstimmung möglich, bevor das Kaufangebot im März 2023 ausläuft.

Download

Weitere Themen:

In der Schweiz sind rund 620'000 Dosen des Corona-Impfstoffes von Moderna abgelaufen und müssen entsorgt werden. Das Bundesamt für Gesundheit bestätigte einen entsprechenden Bericht von RTS.

Neben dem Krieg in der Ukraine und Sicherheitsfragen war ein Thema so präsent wie noch nie am WEF in Davos: Die Ozeane. Expertinnen und Experten waren sich in den zahlreichen Diskussionen zum Thema einig, wie wichtig es ist, die Ozeane zu schützen. Nur wie?

Mehr von «Info 3»