Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Ständerat sieht keine Notwendigkeit, noch mehr für die Biodiversität zu tun.
KEYSTONE/Jean-Christophe Bott
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Kein Gegenvorschlag zur Biodiversitätsinitiative

Der Ständerat hat einem indirekten Gegenvorschlag zur Biodiversitätsinitiative erneut eine Abfuhr erteilt. Damit ist klar: Die Initiative kommt voraussichtlich im Alleingang zur Abstimmung.

Download

Weitere Themen:

Im Engadin und im Kanton Bern liegen die ersten Baugesuche für alpine Solaranlagen auf dem Tisch. Die Behörden müssen diese Gesuche nun unter grossem Zeitdruck prüfen. Doch mancherorts fehlen dafür die Erfahrung und das Fachpersonal.

Der FC Hakoah Zürich ist der grösste jüdische Fussballclub der Schweiz. Seit den Terrorangriffen der Hamas auf Israel und dem Krieg in Gaza hat sich auch das Leben der Fussballerinnen und Fussballer des FC Hakoah verändert.

Mehr von «Info 3»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen