Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

Kerzers nach dem Postautobrand: die Bestürzung ist gross

Nach dem Brand eines Postautos in Kerzers FR mit mindestens sechs Toten, prüft die Polizei Hinweise, wonach sich eine Person im Bus selber angezündet habe. Das Postauto war am Dienstagabend in Brand geraten. Noch sind die Todesopfer nicht identifiziert. Im Dorf ist die Bestürzung gross.

Download
Die Volksinitiative «Jederzeit Strom für alle» will indirekt das Verbot für neue Kernkraftwerke in der Schweiz kippen. Der Bundesrat, der die Atomkraft wiederbeleben will, möchte nicht gleich die Verfassung ändern, sondern nur das Kernenergiegesetz anpassen und erhält Unterstützung vom Ständerat.

Wegen des Kriegs im Nahen Osten sind die Öl- und die Gaspreise in Europa stark angestiegen. Das spürt auch der Berner Energiekonzern BKW, der an mehreren Gaskraftwerken in Europa beteiligt ist. Aus dem Gasgeschäft aussteigen will die BKW nicht, im Gegenteil: sie will weiter investieren.

Mehr von «Info 3»