Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wegen Personal- und Flugzeugmangel spannt die Swiss seit kurzem mit der lettischen Fluggesellschaft Air Baltic zusammen.
EPA / Toms Kalnins
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Lohndumping-Vorwurf an die Swiss

Die lettische Fluggesellschaft «Air Baltic» fliegt seit kurzem im Auftrag der Swiss. Bei den Gewerkschaften sorgt der neue Schulterschluss allerdings für rote Köpfe. Denn bei Air Baltic verdient das Kabinenpersonal deutlich weniger als bei Swiss. Die Swiss betreibe daher Lohndumping, so der Vorwurf.

Download

Weitere Themen:

Am 25. September befindet die Schweizer Stimmbevölkerung über die AHV-Reform. Im laufenden Abstimmungskampf sind Gleichberechtigung und Geschlechter-Diskriminierung vieldiskutierte Themen. Dass es auch um die Solidarität zwischen den Generationen geht, wird etwas vergessen. Was halten die Jungen von der Reform?

Der frühere australische Premierminister Scott Morrison hat sich während der Corona-Pandemie die Kompetenzen von fünf Ministerien übertragen lassen - ohne dass die betroffenen Ministerinnen und Minister davon wussten. Nun fordern sogar Morrisons Parteifreunde seinen Rücktritt.

Mehr von «Info 3»