Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Polizei in Zürich geht 8 Fällen von «Needle Spiking» nach
KEYSTONE/Christian Merz
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Mysteriöse Nadelstiche an der Zürcher Street Parade

Die Bilanz am Tag nach der Street Parade: 900'000 tanzende und technobegeisterte Besucherinnen und Besucher, 38 Tonnen Abfall, und einiges an Arbeit für die Polizei. Sie berichtet von einem Phänomen, das bisher vor allem aus dem Ausland bekannt ist – dem sogenannten Needle Spiking.

Download

Weitere Themen:

Jahrelang wurde in der Schweiz mehr Butter produziert als gegessen. Heute ist es umgekehrt. Der Bund hat diese Woche bereits zum vierten Mal in diesem Jahr die Importmenge für Butter erhöht. Die Butter-Produktion lohnt sich heutzutage nicht mehr, und hinzu kommt in diesem Jahr auch noch die Trockenheit.

Seit 2016 darf CBD-Hanf in der Schweiz legal angebaut werden. Rund 600 Landwirtschaftsbetriebe bauten seither Hanf an. Doch mittlerweile haben 95 Prozent dieser Betriebe die Produktion wieder eingestellt. Ist der Schweizer Hanf-Boom nun vorbei?

Mehr von «Info 3»