Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Schweizerische Bankiervereinigung zeigt sich an ihrer Jahresmedienkonferenz zufrieden mit der Rettung der CS.
KEYSTONE/Christian Merz
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

Nach CS-Debakel: Ruf nach besserer Regulierung wird lauter

Bereits zum zweiten Mal innerhalb von 15 Jahren muss die Schweiz eine Grossbank vor dem Zusammenbruch bewahren. Nun wird der Ruf nach einer schärferen Regulierung laut, etwa bei der Ausschüttung von Boni. Wie reagiert die Schweizerische Bankiervereinigung darauf?

Download

Weitere Themen:

Frauenfeindlichkeit, Rassismus und Homophobie: Die Vorwürfe gegen die Metropolitan Police in London wiegen schwer. Ein neuer Untersuchungsbericht zeigt, wie tief und systematisch die «Verrohung» der Londoner Polizei sitzt.

In knapp zwei Wochen wird in Genf gewählt. Für Aufsehen sorgt dabei die Kandidatur von Pierre Maudet: Der ehemalige Staatsrat trat Ende 2020 wegen einer Korruptionsaffäre aus der Regierung zurück. Nun will es Maudet mit einer eigenen Liste erneut versuchen.

Mehr von «Info 3»