Zum Inhalt springen

Header

Audio
Zum zweiten Jahrestag des russischen Angriffskriegs haben auch in der Schweiz tausende gegen den Krieg in der Ukraine demonstriert.
Keystone/ Ennio Leanza
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Nach zwei Jahren Krieg: Ukrainische Flüchtlinge in der Schweiz

Der Schutzstatus S für ukrainische Flüchtlinge zielt eigentlich darauf ab, dass diese in ihre Heimat zurückkehren, sobald sich die Lage dort stabilisiert hat. Doch viele ukrainische Flüchtlinge sind in der Schweiz in einem neuen Alltag angekommen. Eine Rückkehr können sie sich nicht mehr vorstellen.

Download

Weitere Themen:

Die steigenden Gesundheitskosten waren sowohl am Parteitag der SP, als auch am Parteitag der Mitte am Samstag Thema. Beide Parteien wollen mit je einer Volksinitiative das Portemonaie der Prämienzahlerinnen und Prämienzahlern entlasten, allerdings mit unterschiedlichen Ansätzen.

Marwan Barghouthi ist Israels berühmtester Häftling. Vor mehr als 20 Jahren wurde er zu einer mehrfach lebenslänglichen Haftstrafe verurteilt. Gleichzeitig ist Barghouthi bei der palästinensischen Bevölkerung so beliebt und respektiert, dass er auch von westlichen Staaten als möglicher Präsident eines palästinensischen Staates gehandelt wird.

Mehr von «Info 3»