Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die grosse Kammer hat am Mittwoch einer deutlichen Erhöhung des Beitrags zugestimmt.
REUTERS/Alexandros Avramidis
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Nationalrat für Millionenbeitrag an EU-Aussengrenzschutz

Geht es nach dem Nationalrat, soll sich die Schweiz weiterhin finanziell am Schutz der Schengen-Aussengrenzen beteiligen. Er hat am Mittwoch einer deutlichen Erhöhung des Beitrags zugestimmt. Trotz Vorbehalten von links und rechts, dürfte das Zusatzgeld am Ende wohl doch fliessen.

Download

Weitere Themen:

Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember kommt das neue Guthaben-Abo für den öffentlichen Verkehr auf den Markt. Eine Mischung aus Halbtax und GA. Wer profitiert davon?

Auf politischer Ebene feiert die Atomenergie derzeit ein grosses Comeback. Denn darin sehen viele Länder eine Bedingung, um von den fossilen Energien wegzukommen. In der Realität ist aber kaum etwas von einem Revival der Atomenergie zu spüren.

Mehr von «Info 3»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen