Zum Inhalt springen

Header

Audio
AP Photo/Peter Dejong
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Niederlande-Wahl: Populist Wilders siegt

Bei den Parlamentswahlen erleben die Niederlande ein politisches Erdbeben. Der Rechtspopulist Geert Wilders hat die Wahlen überraschend gewonnen. Wilders will nun mit seiner islamfeindlichen Partei regieren. Doch ob sie ein Bündnis mit anderen Partnern schmieden kann, ist offen.

Download

Weitere Themen:

Systeme und Prozesse im Gesundheitswesen sollen besser aufeinander abgestimmt werden. Deshalb will der Bundesrat in den nächsten zehn Jahren knapp 400 Millionen Franken für die Digitalisierung im Gesundheitswesen bereitstellen. Das Projekt «DigiSanté» soll Behandlungen besser und transparenter machen.

Vor 30 Jahren führte die Schweiz Direktzahlungen ein. Für die Landwirte sind sie ein wichtiger Teil des Einkommens. Das Direktzahlungssystem ist laut Bauernverband jedoch zu kompliziert. Es brauche deshalb frischen Wind – und weniger Bürokratie.

Mehr von «Info 3»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen