Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), an einer Pressekonferenz. Der seit Monaten andauernde Lockdown in Deutschland wird angesichts steigender Corona-Infektionszahlen bis zum 18. April verlängert.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Radikaler Shutdown in Deutschland über Ostern

«Wir bleiben zu Hause, denn wir sind in einer sehr sehr ernsten Lage». Das sagte die deutsche Kanzlerin letzte Nacht vor den Medien nach ihrem bisher härtesten Coronagipfel. Fazit: Über Ostern geht Deutschland in den Komplett-Shutdown. Wie kommt dies bei der Bevölkerung an?

Download

Weitere Themen:

Der Vatikan will homosexuelle Paare nicht segnen. Nun haben 230 Theologinnen und Theologen dem Papst ein Protestschreiben zukommen lassen. Ob dieser Protest aber etwas auslöst ist fraglich.

Die Luxus-Uhr: gefälscht. Die Markenhandtasche: kopiert. Das Medikament: illegal hergestellt. Produkt-Piraten fügen der Schweizer Wirtschaft enormen Schaden zu. Nun liegen erstmals konkrete Zahlen vor, berechnet von der Industrieländer-Organisation OECD.

Mehr von «Info 3»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen