Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Bundeshaus in Kleinformat aus Metall.
Imago
abspielen. Laufzeit 13:52 Minuten.
Inhalt

Rahmenabkommen: Was würde ein Verhandlungsabbruch bedeuten?

Beim Rahmenabkommen zwischen der Schweiz und der EU stehen die Zeichen eher auf Abbruch der Verhandlungen. Was aber würde das für die Schweiz bedeuten? Antworten liefert ein Papier, das der Bundesrat aber geheim hält. Radio SRF ist nun im Besitz dieses Papieres: Was steht drin?

Download

Weitere Themen:

Die Schweiz will und muss ihren Beitrag zur Begrenzung der Erderwärmung leisten. Die liberale Denkfabrik Avenir Suisse hat die Schweizer Klimapolitik untersucht und festgestellt: Die Klimapolitik kommt nicht schlecht weg, aber es brauche mehr und vor allem marktnahe Instrumente.

Fahrende in der Schweiz haben zu wenig Platz. Das zeigt ein Bericht, der am Donnerstag publiziert worden ist. Ausländische Fahrende haben es noch schlechter. Die Reportage aus dem Seeland, wo zahlreiche Fahrende derzeit geduldet, aber nicht wirklich willkommen sind.