Zum Inhalt springen

Header

Legende: EPA/RONALD WITTEK
Inhalt

Schweiz-EU: Beim Lohnschutz wird es konkret

Der Lohnschutz ist ein zentraler Punkt bei den Verhandlungen mit der EU. Nun haben die Schweiz und die EU bei ihren Sondierungsgesprächen eine Schutzklausel konkretisiert und ausformuliert. Radio SRF liegt der entsprechende Text vor.

Weitere Themen:

Mindestens drei Monate vor dem Angriff der Hamas auf Israel hätten junge israelische Soldatinnen vor kämpferischen Aktivitäten entlang der Grenze nach Gaza berichtet. Diese Warnungen sollen jedoch von hohen Militärs ignoriert worden sein.

Geht es nach dem Dachverband Swiss Olympic sollen bereits 2030 Olympische Winterspiele in der Schweiz ausgetragen werden. Doch nicht alle Schweizer Sportverbände sind überzeugt von dieser Idee. Am Freitag kommt es nun zur Abstimmung im Sportparlament.

Mehr von «Info 3»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen