
Inhalt
Schweizer Botschaften sollen Asylsuchende abweisen
Das Asylrecht in der Schweiz soll weiter verschärft werden. Nach den Worten von Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf sollen Gesuche künftig nur noch vor Ort in der Schweiz gestellt werden können. Bisher war dies auch bei Schweizer Botschaften im Ausland möglich.
In Interviews der Sonntagspresse kritisierte Widmer-Schlumpf ihren Amtsvorgänger Christoph Blocher: Neben der Schweiz kenne heute nur noch Spanien die Möglichkeit, Asylgesuche auch bei Botschaften einzureichen. Sie verstehe nicht, warum man dies nicht schon längst geändert habe.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.