Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Kabinenpersonal erhält unter anderem mehr Lohn und bessere Einsatzpläne.
KEYSTONE/Christian Beutler
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Swiss einigt sich mit Kabinenpersonal

Die Fluggesellschaft Swiss zahlt ihrem Kabinenpersonal mehr Lohn. Der neue Gesamtarbeitsvertrag bringt zwischen vier bis 18 Prozent höhere Saläre und Verbesserungen bei den Einsatzplänen. Damit kommt die Swiss den Forderungen der Gewerkschaft nach.

Download

Der Energiekonzern Axpo blickt auf ein durchzogenes Geschäftsjahr zurück. Dennoch steht der Konzern auf soliden Beinen und hat unter dem Strich einen Gewinn von knapp 600 Millionen Franken gemacht. Dank der hohen Strompreise dürfte der Konzern noch Jahre davon profitieren. 

Peru kommt nicht zur Ruhe. Seit Jahren erschüttert ein politischer Skandal nach dem anderen das Südamerikanische Land. Neuester Höhepunkt ist die Absetzung des linken Präsidenten Pedro Castillo am Mittwoch. Seine Nachfolgerin ist Vizepräsidentin Dina Boluarte. Gelingt es ihr, das Land wieder zu einen?

Mehr von «Info 3»