Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Waadtländer Finanzministerin Valérie Dittli hat ihre Steuern korrekt bezahlt.
Keystone/VALENTIN FLAURAUD
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

Valérie Dittli hat ihre Steuern korrekt bezahlt

Die Waadtländer Finanzministerin Valérie Dittli hat ihre Steuern bis Anfang 2022 im Heimatkanton Zug bezahlt, obwohl sie längst in Lausanne lebte. Die öffentliche Empörung war gross. Nun kommt eine unabhängige Untersuchung zum Schluss, Dittli hat nicht gegen Recht verstossen.

Download

Weitere Themen

Die Lage der Spitäler ist schwierig. Es geht um Defizite, unerträglichen Druck auf das Personal und auf die Finanzen. Die Spitäler fordern darum eine rasche Erhöhung aller Tarife. Dagegen sperren sich aber die Krankenkassen. Wie soll es also weitergehen?

Ohne Wasser gibt es kein Leben. Doch Wasser wird knapp und es ist immer häufiger verschmutzt. Wassermangel wird deswegen zum Treiber von Kriegen. Erstmals seit 46 Jahren lud die Uno darum zu einer globalen Wasserkonferenz. Es soll ein Aktionsplan beschlossen werden.

Mehr von «Info 3»