Zum Inhalt springen

Header

Audio
Musterformular einer Patientenverfügung.
Keystone
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

Vermehrt verzichten ältere Menschen auf Spitaleinweisung

In der Schweiz gibt es Menschen, die nicht ins Spital wollen, wenn sie positiv auf das Coronavirus getestet wurden – vor allem ältere. Laut Pro Senectute füllen mehr Ältere eine Patientenverfügung aus.

Download

Weitere Themen:

Die grossen Energielieferanten in der Schweiz geben sich fortschrittlich beim Klimaschutz. Gleichzeitig unterstützen die Energietochterunternehmen von Coop und Migros das Referendum gegen das neue CO2-Gesetz. Wie ernst ist es den Grossunternehmen also mit dem Klimaschutz tatsächlich?

Am Dienstag wird der US-Präsident für die nächsten vier Jahre gewählt. Entscheidend sind die sogenannten Swing-States, wie zum Beispiel Pennsylvania. Vor vier Jahren hat hier Donald Trump knapp gewonnen. Die Demokraten setzen nun alles daran, Pennsylvania zurückzuholen. Reportage aus Philadelphia

Mehr von «Info 3»