Zum Inhalt springen

Header

Audio
Derzeit ist in Burkina Faso noch unklar, wer die mutmasslichen Putschisten sind.
Keystone
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Westafrika: Ereignet sich in Burkina Faso ein Putsch?

Das westafrikanische Burkina Faso erlebt derzeit chaotische Tage. Im Land mit seinen rund 21 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern gab es in mehreren Kasernen Schusswechsel – Beobachter sprechen von einem Putschversuch. Wir ordnen die Lage mit unserem Afrika-Korrespondenten Samuel Burri ein.

Download

Weitere Themen:

Amerikanische Käserinnen und Käser dürfen unter dem Namen Gruyère ihren Käse verkaufen. So hat es ein US-Gericht kürzlich entschieden. Bei den Schweizer Produzentinnen und Produzenten sorgt das für Ärger.


Die Initiative zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Tabakwerbung will, dass viele junge Menschen gar nicht erst zur Zigarette greifen. Denn laut den Initianten ist der gesellschaftliche Schaden enorm: Die Allgemeinheit müsse Milliardenkosten schultern. Doch stimmt das wirklich?

Mehr von «Info 3»