Zum Inhalt springen

Header

Audio
YBs Fabian Lustenberger, rechts, und YBs Christian Fassnacht stemmen den Pokal nach dem Sieg im Schweizer Fussball Cup Final zwischen dem BSC Young Boys Bern und dem FC Lugano
Keystone/Peter Klaunzer
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

YB holt das Double

Die Berner Young Boys gewinnen zum dritten Mal in ihrer 125-jährigen Vereinsgeschichte das Double aus Meisterschaft und Cup. Im Cupfinal am Sonntagnachmittag schlug das Team von Trainer Raphael Wicky den FC Lugano 3:2.

Download

Weitere Themen:

Die erste Sessionswoche endete mit einem Patt bei den geplanten provisorischen Asylunterkünften des Bundes in Containern. Nach dem Nein des Ständerates zum Kredit sagte der Nationalrat zwar Ja. Allerdings reicht dies nicht, um das Projekt der Containersiedlungen zu retten. Um Alternativen für zusätzliche Plätze dürfte hart gerungen werden.

Vier von fünf Haushalten in der Schweiz besitzen ein Auto. Dank umweltfreundlicher Antriebs- und Selbstfahrtechnik könnte das Auto künftig eine noch grössere Rolle spielen, ist die Autobranche überzeugt. Doch nicht alle teilen diese Auffassung.

Mehr von «Info 3»