Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Django Bates - britische Wundertüte

Der britische Pianist, Multiinstrumentalist, Arrangeur und Komponist Django Bates ist ein extrem vielseitiger Musiker - das zeigt schon der lange Atem, den man haben muss, um ihn mit all diesen Attributen anzusagen.

Jetzt hören
Download

Und langer Atem ist ein gutes Stichwort: Was immer Django Bates macht, sei es hochkomplexe Big-Band-Musik für die «Loose Tubes», sei es ein Piano-Solo-Album oder ein Beatles-Tribute: Immer lebt und atmet die Musik. Wie stark der sprichwörtliche britische Humor eine Rolle spielt in Django Bates Musik und wie er es schafft als Pianist ebenso wie als Blechbläser und Big-Band-Komponist auf einem so schwindelerregenden Level mitzuspielen im Business, das diskutiert der Pianist und Big-Band-Leiter Rainer Tempel in der Jazz Collection mit Jodok Hess.