Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Eva Cassidy, mit Daniela Sarda

Als Eva Cassidy an Krebs erkrankte, hatte sie grosse Träume, war aber eine unbekannte Sängerin. Kurz nach ihrem Tod wurde die US-Amerikanerin dann auf einen Schlag weltberühmt.

Über sieben Ecken war Cassidys erstes und einziges Soloalbum an eine britische Radiostation gelangt - und von dort aus direkt an die Spitze der Charts. Eva Cassidy ist es auf einzigartige Weise gelungen, die Songs von anderen zu ihren eigenen zu machen. Hört man ihre Version von Stings «Fields of Gold», wird man sie so schnell nicht vergessen. Ihre Covers wirken zeitlos und treffen für viele einen Nerv.

Was ist das Geheimnis von Eva Cassidy – wie ist es ihr gelungen, sich in die Herzen unzähliger Menschen zu singen? Darüber diskutiert Annina Salis mit der Zürcher Sängerin und Songwriterin Daniela Sarda.

Mehr von «Jazz Collection»