Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auch die Jazzwelt liebt ihn: Frank Sinatra.
Wikimedia/Yann
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Frank Sinatra, mit Raphael Jost

«Ich habe viel über Phrasierung gelernt, indem ich mir Frank [...] genau angehört habe.» Kein Geringerer als Miles Davis erwies Frank Sinatra die Reverenz mit diesem Satz, aus dem Respekt, ja Bewunderung sprechen.

Es erstaunt daher nicht, wenn Jazzmusikerinnen und -musiker bis zum heutigen Tag Sinatras Aufnahmen hören und analysieren. Ol' Blue Eyes, so einer der bekannten Übernahmen von Frank Sinatra, hat sie alle beeinflusst mit seiner Art, die Lieder des Great American Songbooks zu interpretieren. Und es ist deshalb spannend, einen jungen Jazzmusiker von heute über Sinatra sinnieren zu lassen. Der Ostschweizer Pianist und Sänger Raphael Jost ist Gast von Peter Bürli.

Mehr von «Jazz Collection»