Zum Inhalt springen
Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Rick Rubin: Der Guru unter den Musikproduzent:innen

Man erkennt ihn leicht an seinem langen weissen Bart und daran, dass er meist barfuss unterwegs ist: Den US-Musikproduzenten Rick Rubin. Er sieht nicht nur aus, wie ein Guru, sondern er gilt auch als einer, wenn es um die Produktion von Musik geht.

Rick Rubin zählt seit den 1980er Jahren zu den wichtigsten Musikproduzenten im Bereich Hip Hop, Pop und Rock, aber auch Country und er war massgeblich an den Erfolgen von wichtigen Künstler:innen beteiligt, darunter die Red Hot Chilli Peppers, dem späten Johnny Cash, Adele und vielen mehr.

Wie Rick Rubin arbeitet und was das Geheimnis seines Erfolgs ist, damit hat sich der Zürcher Musikproduzent Ephrem Lüchinger beschäftigt, der Gast ist in dieser Jazz Collection.

Mehr von «Jazz Collection»