Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der deutsche Pop- und Jazzmusiker Roger Marcel Cicero Ciceu (1970-2016).
Keystone
abspielen. Laufzeit 60:22 Minuten.
Inhalt

Roger Cicero, mit Raphael Jost

Als Glücksfall für den Jazz haben ihn viele bezeichnet, die unlängst seinen allzu frühen Tod betrauerten. Gemeint haben sie damit weniger die musikalischen Errungenschaften des deutschen Sängers Roger Cicero. Vielmehr seine Botschafterqualitäten weit über den engeren Jazzzirkel hinaus.

Der Sohn des rumänischen Pianisten Eugen Cicero hatte es geschafft, die deutschen Sprache zum Swingen zu bringen, und damit ein breites Publikum anzusprechen. Das zeigte er in Songs wie «Zieh die Schuhe aus», «Schiess mich doch zum Mond» oder «Frauen regier'n die Welt» eindrücklich. Gast in der Jazz Collection bei Peter Bürli ist der Ostschweizer Sänger und Pianist Raphael Jost.

Mehr von «Jazz Collection»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen