Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 59 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

Blue Notes in Kirchenglocken, Tara Minton und Minyo Crusaders

Japaner:innen entdecken ihr traditionelles Liedgut neu – dank der Band Minyo Crusaders, die alte japanische Volklieder mit Cumbia und Afrobeat mixt. Bei uns gerade live zu hören an diversen Schweizer Festivals.

Der Trompeter Matthias Schriefl hat als Bub häufig in Kirchen musiziert. Jetzt holt er die Glockenspiele ins Jazzquartett. Und erzählt bei uns, wie das ging, mit seiner Band unterm Kirchturm zu proben.

Und warum es so anspruchsvoll ist, Jazz auf einer Harfe zu spielen, das erklärt vorher noch die australische Sängerin und Harfenistin Tara Minton.

Jazz and World Aktuell mit Annina Salis.

(00:01:11) Tara Minton
(00:21:58) Minyo Crusaders
(00:31:43) Nate Wood w/ Billy Mohler Quartet
(00:38:49) Matthias Schriefl «Geläut»
(00:51:10) Dave Douglas «Secular Psalms»

Mehr von «Jazz und World aktuell»