Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 59 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

Jahresrückblick im Gespräch

Es ist die vielleicht letzte Amtshandlung von Peter Bürli. Kurz bevor er in den verdienten Ruhestand geht, tauscht sich der langjährige SRF-Jazzproduzent und ehemalige Chef des Musikjournalismus auf SRF 2 Kultur nochmals aus mit seinen Kolleg:innen.

Von 23 bis 65 reicht sich die Altersspanne im neu aufgestellten Jazzteam, das in dieser Ausgabe von Jazz und World Aktuell übers vergangene Musikjahr diskutiert. Ein Gespräch über Generationenwechsel, Konzerthighlights und Songperlen, in dem immer wieder auch mal gelacht worden ist. Und im Anschluss, so viel sei verraten, gabs Prosecco.

Jazz und World Aktuell: mit Florence Baeriswyl, Peter Bürli, Jodok Hess, Roman Hosek, Luca Koch und Annina Salis (Redaktion)

(00:04:09) Generationenwechsel SRF Musikredaktion, Festivals, Musikhochschulen; Andrina Bollinger Trio
(00:17:15) Musikproduktion SRF Kultur; El Dopa; Yumi Ito und Szymon Mika
(00:27:04) RIP Jazzmusiker:innen 2022; Fredy Studer; Jaimie Branch und Dave Gisler Trio
(00:40:10) Enrico Rava und Fred Hersh; Redman, Mehldau, McBride, Blade
(00:53:20) Vorfreude 2023; Rainald Brederling Quintett

Mehr von «Jazz und World aktuell»