Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Dankbarkeit: Bänz Oester & The Rainmakers

Bänz Oester ist gleich in drei Ensembles zu hören. Mit seinem Quartett The Rainmakers veröffentlicht er das Album «Gratitude». Wir blicken zurück ans Jazz Festival Willisau und seinem Konzert mit dem WHO Trio und nach vorne ans Outside Jazzfestival in Winterthur.

Am letzten Wochenende ging das Jazz Festival Willisau über die Bühne. Livestream-Interviews und Konzerte: die Highlights. Die englische Perkussionistin und Komponistin Bex Burch liess sich von der Morgendämmerung inspirieren. Während 90 Tagen schrieb sie täglich bei Tagesanbruch draussen in der Natur Musik. Das letzte Album von Jaimie Branch. Einen Monat vor ihrem unerwarteten Tod im letzten Jahr stand sie noch im Studio. Jetzt ist die Session veröffentlicht.

(00:00:47) Rückblick Jazz Festival Willisau
(00:12:56) Bänz Oester – Beitrag Stefan Franzen
(00:27:51) Outside Jazzfestival Mörsburg
(00:41:10) Bex Burch
(00:47:22) Jaimie Branch

Mehr von «Jazz und World aktuell»