Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen
Inhalt

«Duell im Tunnel» von Peter Zeindler nach Patricia Highsmith

«Zwei Fremde im Zug» war Patricia Highsmiths Krimidebüt – und ein grosser Erfolg, auch dank der Verfilmung von Alfred Hitchcock. Doch Highsmith fühlte sich hintergangen: inhaltlich und finanziell. Das Hörspiel lässt die beiden aufeinandertreffen: Auf einer Zugfahrt, ganz wie im Film ...

Download

(03:38) Beginn Hörspiel

(37:55) Gespräch & Ausblick

Mit: Marlise Fischer und Hanspeter Bader

Technik: Mirjam Emmenegger, Musik: Ruth Bieri, Regie: Lilian Näf, Produktion: SRF 2010

Patricia Highsmiths Tagebücher sind gerade zum ersten Mal publiziert worden. SRF hat einen Kontext über die Tagebücher gemacht:

https://www.srf.ch/audio/kontext/die-tage-und-notizbuecher-der-patricia-highsmith?id=12074610

Mehr von «Krimi»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen