Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«In Sachen Sherlock H. gegen Sigmund F.» von Cecil Jenkins

Showdown für Sherlock Holmes! Doch der Gegner heisst für einmal nicht Moriarty, sondern ... Sigmund Freund!?! Geht es um Leben und Tod? Oder doch nur um ein intellektuelles Kräftemessen? Ein ganz besonders Vergnügen für Holmes-Fans. Ganz im Stile von A.C. Doyle, und doch mit einem ganz eigenen Dreh.

(02:04) Beginn Hörspiel

(53:00) Abmoderation und zwei Krimi-Tipps von Susanne und Wolfram

Mit: Charles Brauer (Sherlock Holmes), Hans Gerd Kübel (Dr. Watson), Helmut Lohner (Sigmund Freud), Louise Martini (Mrs. Watson), Jupp Saile (Inspektor Lestrade), Rita Uecker (Spitalschwester)

Aus dem Englischen von Hans Hausmann - Musik: Imre Kucsera (Solovioline) - Tontechnik: Vreni Palm, Aldo Gardini - Regie: Hans Hausmann - Produktion: SRF 1989

Wolfram war begeistert vom Holmes von Hongkong: «Das Auge von Hongkong. Die sechs Fälle des Inspektor Kwan» von Chan Ho-kei, erschienen im Atrium-Verlag:

https://www.w1-media.de/produkte/das-auge-von-hongkong-2-5317?verlag=atrium

Susanne ist ein grosser Fan von Anthony Horowitz. «Ein perfider Plan» und «Mord in Highgate»:

https://www.suhrkamp.de/buecher/ein_perfider_plan-anthony_horowitz_36492.html