Ana Carla Maza und Yilian Cañizares haben viel gemeinsam: Sie sind auf Kuba geboren, spielen beide ein Saiteninstrument und singen – auf Spanisch. Dabei zelebrieren sie beide auf ihre eigene Art ihre Wurzeln: Die junge Musikerin Ana Carla Maza singt mit kraftvoller Stimme von der Stadt und den Quartieren ihrer Kindheit. Und die in der Schweiz lebende Yilian Cañizares kombiniert westafrikanische und südamerikanische Elemente mit jazzigen Einflüssen. Die Tanzbeine werden schwingen!
Inhalt
Ana Carla Maza und Yilian Cañizares am Jazzfestival Basel
Kuba ist die Insel der Stunde im heutigen Late Night Concert: Die Cellistin und Sängerin Ana Carla Maza zelebriert in ihrer tänzelnden Musik ihre Heimat und die Sängerin und Violinistin Yilian Cañizares nimmt das Publikum mit auf eine Reise zwischen Havanna und dem brasilianischen Salvador de Bahía.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen