Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nicht gefärbt, sondern in diesen Farben gelegt.
SRF
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

Farbige Eier direkt ab Huhn

Jörg Boelsens Hühner legen Eier in Pastellfarben.

Die pastellfarbenen Eier verkauft Jörg Boelsens direkt ab Hof oder im Volg in Buchberg, wo er zuhause ist.

26 Hühner von 5 Rassen

Vor allem die blauen Eier seien sehr beliebt. Er verkauft aber einen gemischten 6er-Eierkarton mit blauen, grünen weissen und braunen Eiern.

Welche Farbe das Ei hat, hängt von der Hühnerrasse ab. Aranguana-Hühner legen grünliche Eier, Marans-Hühner rote. Das sind alte Hühnerrassen, die spezielle Eier legen, dafür nicht so viele wie «Industrie»-Hühner. Diese wurden darauf gezüchtet, möglichst viele und regelmässig Eier zu legen.

Mehr von «Musikwelle aktuell»