Zum Inhalt springen

Header

Audio
Christine Gertschen und Christian Klemm führten durch die Jubiläumssendung zu 25 Jahre SRF Musikwelle.
SRF
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Rückblick 2021: Happy Birthday SRF Musikwelle!

Mit einer grossen Jubiläums-Show haben wir unseren 25. Geburtstag gefeiert. Mit «Hausmusik» im wahrsten Sinne des Wortes.

Für Musik sorgten bei der grossen Jubiläumssendung für einmal die SRF Musikwelle-Mitarbeiter:innen, mit Schlager, Volksmusik, Dixie, Jodel und Balladen.

Ausserdem komponierte unser Musikredaktor Ueli Bodenmann eigens das Jubiläumslied «Das isch dMusigwälle», welches vom ganzen Team gemeinsam gesungen wurde.

Die Livesendung aus dem Radiostudio war ein würdiger und wunderbarer Abschluss einer schönen Jubiläumswoche. Diese feierten wir auch zusammen mit unseren Hörer:innen. Wir blickten zurück auf die Anfänge der Musikwelle und ebenso auf die kleinen lustigen Pannen, die den Radioalltag erheitern.

Mehr von «Musikwelle aktuell»