Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das restaurierte «Blaue Bähnli», BDe 4/4 36, Baujahr Jahrgang 1912, im RBS Depot Worb-Laufen.
SRF
abspielen. Laufzeit 17 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

«Wann fährt der nächste Omnibus nach Worb?»

Beim Cabaret «Dr schnällscht Wäg nach Worb» trifft der Konstanzer Karl Steuer beim Zytgloggeturm auf den Berner Ernst Mischler. Bei ihren gemeinsamen Nummern handelte es sich nicht im engeren Sinn um «Sketchs», sondern um lustige Szenen aus dem Alltag. 

Dieses Duo tauchte des Öfteren in diesen Samstagabendproduktionen am Radio auf, was den beiden zu einer grossen Bekanntheit verhalf.

Zu Zeiten von «Radio Beromünster» waren die Studios Bern, Zürich und Basel autonom, wechselten sich aber beim Gestalten der einzelnen Sendestrecken ab. Der Samstagabend war damals der Unterhaltung gewidmet und wurde im Wechsel von den einzelnen Studios bestritten.

Mehr von «Musikwelle aktuell»