Zum Inhalt springen

Header

Audio
Symbolbild.
Colourbox
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

Arbeiten nach 65

Die Plattform «seniors@work» bringt Pensionierte und Unternehmen zusammen.

Pensioniert und ausgemustert. Das muss nicht sein. Viele Menschen möchten nach dem Erwerbsleben ihr Wissen und ihre Erfahrung weiterhin der Gesellschaft zur Verfügung stellen. Vielleicht nicht mehr so intensiv wie vor der Pensionierung, vielleicht möchten sie auch nicht mehr ein Engagement über eine längere Zeit übernehmen. Aber etwas Nützliches tun und dabei eine bezahlte Arbeit leisten, das ist für viele Seniorinnen und Senioren eine wünschenswerte Alternative zur reinen Freiwilligenarbeit.

Auch Unternehmen können von Pensionierten profitieren. Laut Alexis Weil, Gründer der Plattform «seniors@work» sind gerade Startups, die sich keine teuren Fachkräfte leisten können oder nur punktuelle Unterstützung benötigen, dankbar für erfahrene und flexible ältere Mitarbeitende.

Mehr von «Musikwelle Magazin»