Zum Inhalt springen

Header

Audio
Im Wald kann Anwalt Robert Gallmann Stress abbauen und neue Kräfte sammeln.
zvg
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Waldbaden – eine Wohltat für Körper und Geist

Waldbaden ersetzt so manche Medizin. Davon erzählt uns Buchautor Robert Gallmann im Bremgartenwald.

Den Wald mit allen Sinnen erleben. Sich dabei Zeit nehmen und sich auch einmal ein Nickerchen im Moos gönnen. Dabei kann sich der Anwalt Robert Gallmann bestens vom Alltagsstress erholen. Auf einem Spaziergang durch den Bremgartenwald bei Bern erzählt er von seinen Erfahrungen und der Wirkung des Waldbadens.

In seinem Buch «Waldbaden, Wanderungen zu Kraftort im Kanton Bern» stellt der leidenschaftliche Wanderer Robert Gallmann 20 Wald-Wanderungen vor.

Der japanische Shinrin Yoku Experte Yoshifumi Miyazaki ergänzt die Wandervorschläge mit Ausführungen über das Wirken und Wesen des Waldbadens, das in Japan seit den 1980er-Jahren entwickelt und mittlerweile als Therapieform anerkannt wird.

Buchtipp: «Waldbaden – Wanderungen zu Kraftorten im Kanton Bern», erschienen im Weberverlag

Mehr von «Musikwelle Magazin»