Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Abschlusskonzert des Composer Seminars in Luzern

«Man hört immer: ‹Die jungen Komponist:innen machen doch alle das Gleiche. Ich erlebe hingegen unterschiedlichste Welten, als würden sie von verschiedenen Planeten stammen.» So beschreibt Wolfgang Rihm seinen Eindruck von der nachrückenden Komponistengeneration. 

Diese Vielfalt der Stimmen prägt auch das Composer Seminar, das er 2016 ins Leben gerufen hat und deren Ergebnisse 2022 zusammen mit Dieter Ammann vorstellt.

Minzuo Lu: Vuca (Dirigent: Konstantios Terzakis)
Wildy Quillin: Construction documents (Dirigentin: Chloé Dufresne)
Raimonda Ži?kait?: Whoa-Wah-Wow (Dirigentin: Hankyeol Yoon)
Zhenjan Li: Hashigakari (Dirigent: Martin Rajna)
Aregnaz Martirosyan: 501-2 (Dirigent: Martin Rajna)

Internationales Ensemble der Modern Academy
Teilnehmer:innen der Conducting Fellowship

Konzert vom 3. September 2022, KKL Luzern (Lucerne Festival)

Das Konzert steht unbegrenzt zum Nachhören zur Verfügung.

Mehr von «Neue Musik im Konzert»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen