Zum Inhalt springen

Header

Audio
Newsplus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 18 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

100 Tage Biden-Regierung: Was sagen die Republikaner?

Der Chef der Republicans Overseas Switzerland findet Bidens Amtszeit bisher eine «Katastrophe». Der USA-Experte Stephan Bierling sieht das anders: Einiges sei beeindruckend gut gelungen, es gebe aber auch noch Baustellen. Und er profitiere auch von der Vorarbeit Trumps.

Download

Und wir schauen nach Barcelona. Dort hat ein Konzert mit 5000 Besucher:innen stattgefunden - als Experiment, um herauszufinden, wie hoch das Ansteckungsrisiko an Grossveranstaltungen ist. Wir ziehen Bilanz mit unserer Wissenschafts-Redaktorin und fragen, was die Ergebnisse für die Schweiz bedeuten.

«News Plus» ist euer tägliches Plus zu aktuellen News. Den Podcast gibt es jeden Werktag hier. Feedback und Inputs, Kritik oder Fragen könnt ihr uns schicken an: newsplus@srf.ch oder 076 320 10 37.

Mehr von «News Plus»