Zum Inhalt springen

Header

Audio
Newsplus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 19:06 Minuten.
Inhalt

11. September 2001: «Am liebsten hätte ich geheult»

Am Samstag jähren sich die Anschläge in den USA zum zwanzigsten Mal. Rudolf Mäder berichtete damals für Radio DRS aus Washington und erzählt, wie er persönlich die Ereignisse rund um den 11. September erlebte.

Download

SRF-Fernsehkorrespondent Arthur Honegger schildert, wie er zehn Jahre nach den Anschlägen mit Angehörigen der Opfer sprach. Menschen, die zu Helden wurden: Der Fotograf, der dabei half, die schlimmen Ereignisse zu dokumentieren und dabei selbst ums Leben kam. Oder der Hauswart des World Trade Center, der die Türen im Treppenhaus öffnete, damit sich Menschen in Sicherheit bringen konnten.

«News Plus» liefert Vertiefungen zu den Schlagzeilen. Themen-Ideen? Nehmen wir gerne auf newsplus@srf.ch oder als Sprachnachricht auf 076 320 10 37.

Mehr von «News Plus»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen