Zum Inhalt springen

Header

Audio
News Plus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Die Corona-Folge: Was ihr über Covid aktuell wissen müsst

Man hat den Eindruck, die halbe Schweiz ist derzeit krank. Corona- und Grippeviren scheinen überall herumzuschwirren. Aber ist das nur unser Eindruck oder ist das wirklich so? Immunologe Christoph Berger und SRF-Wissenschaftsredaktorin Katrin Zöfel geben Auskunft.

Download

Pirola. So heisst eine der aktuellen Covid-Varianten, die zu reden gibt. Und ja, die Fälle von Corona, aber auch von Grippe haben effektiv zugenommen.

Einige sagen, eine der grössten Corona-Wellen kommt auf uns zu, die es je gab. «Die Informationsgrundlage ist derzeit nicht gut genug, darum kann man das so noch nicht sagen», meint unsere Wissenschaftsredaktorin dazu.

Was geht euch in Sachen Corona aktuell durch den Kopf? Welchen Aspekt haben wir dazu noch nicht behandelt? Schreibt uns: newsplus@srf.ch oder auf 076 320 10 37.

Mehr von «News Plus»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen