Zum Inhalt springen

Header

Audio
Newsplus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 19:44 Minuten.
Inhalt

Die Jahrhundertflut in Deutschland und ihre Folgen

Mehr als hundert Tote und weiterhin zahlreiche Personen, die noch vermisst werden. Menschen, die in den Fluten alles verloren haben. Ganze Dörfer stehen unter Wasser. Autos wurden von den Fluten mitgerissen. Häuser stürzten ein.

Download

Neben den Aufräumarbeiten beginnt in Deutschland auch bereits die politische Diskussion um das Wie weiter? Wissenschaftler:Innen fordern präventive Massnahmen und CDU-Kanzlerkandidat und Ministerpräsident vom besonders betroffenen Bundesland Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet, fordert mehr Tempo im Klimaschutz.

Die Unwetterkatastrophe in Deutschland ist unser Fokus in dieser «News Plus»-Folge.

Feedback und Themeninputs für unseren Podcast schickt ihr uns bitte an: newsplus@srf.ch oder 076 320 10 37

Mehr von «News Plus»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen