Zum Inhalt springen

Header

Audio
News Plus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

«Die Leute essen Tierfutter»: Wie überleben die Menschen in Gaza?

«Die Menschen backen Brot aus Tierfutter und selbst das wird knapp», sagt Safwat Khalout, der im Gazastreifen täglich ums Überleben kämpft. Wir schauen, wie es den Menschen im Gazakrieg geht – einen Tag nach dem Vorfall mit dem Hilfskonvoi, bei dem über 100 Menschen getötet worden sein sollen.

Download

Wie konnte es so weit kommen, dass bei einer Hilfslieferung im Norden des Gazastreifens über 100 Menschen getötet und dutzende verletzt worden sein sollen? 

_

Darüber sprechen wir mit Susanne Brunner aus der SRF-Auslandredaktion, die für uns die Lage im Gazastreifen einschätzt und wir hören dem Journalisten Safwat Khalout zu, der uns vom Überleben in Gaza erzählt.

_

Habt ihr einen Themenvorschlag für uns? Dann meldet euch gerne per Mail an newsplus@srf.ch oder per Sprachnachricht an 076 320 10 37.

Mehr von «News Plus»